Über uns

 

NATURBELASSEN

Nähr- und Wirkstoffe aus natürlicher, pflanzlicher Quelle, schonend verarbeitet und in bioaktivster Form. 

 

NACHHALTIG

Ausschließlich natürliche Produkte (bis auf wenige Ausnahmen aus kontrolliert biologischem Anbau). Umweltfreundliche Verpackungen aus Glas oder zu 100% recyclebare Dosen.

  

VERANTWORTUNGSVOLL

Kooperation und Erfahrungsaustausch mit Tierärzten, Tier-Ernährungsberatern und Tierheilpraktikern, für einzigartige Rezepturen und Produkte. Langfristige, faire Partnerschaften mit unseren lokalen Lieferanten. 

 

 

 

WER STECKT HINTER WOLFSBACHER NATUR?

 

Wir – das sind meine Frau Lydia, unsere Tochter Hadassa, unsere Hündin Sunny, unsere Katze Gerzi und zu guter Letzt, ich Robin. Wie so viele Menschen haben wir die „Zeichen der Zeit“ erkannt und versuchen, wo immer es geht, bewusst im Einklang mit der Natur zu leben. 

Unser Zuhause ist ein 200 Jahre altes, denkmalgeschützen Bauernhaus, am Rande eines Naturschutzgebietes in Niederbayern. Dort bauen wir in unserem Garten, Obst und Gemüse an und halten ein paar Hühner, Hasen und Forellen.

Im Supermarkt und in der Drogerie greifen wir seit Jahren zu bio-zertifizierten Produkten. Nur für unsere „Fellnasen“, haben wir kein Geschäft und keine Produkte gefunden, die unseren Anforderungen an eine natürliche, nachhaltige und regionale Produktion erfüllt haben. Das wollten wir ändern. 

Die Idee, rein natürliche, bio-zertifizierte Produkte für Hunde und Katzen anzubieten war geboren. Und diese Idee, sie ließ uns nicht mehr los. Im Herbst 2018 gingen wir auf unsere erste große Camper-Van-Reise durch Südeuropa und Marokko. Recht schnell merkten wir beim Anblick verschmutzter Strände und Wälder, dass nicht nur nachhaltig angebaute Produkte fehlen, sondern auch solche, die ohne Plastik auskommen, wiederverwendet oder kompostiert werden können. Noch von Unterwegs knüpften wir die ersten Kontakte zu Tierheilpraktikern und Bio-Landwirten in Deutschland. Danach ging alles ganz schnell.

Unser erstes Produkt war das Wolfsbacher Bio Schwarzkümmelöl, umweltgerecht abgefüllt in eine Glasflasche mit Glaspipette und Kautschuk-Verschluss. Seitdem wächst das Sortiment von Wolfsbacher Natur stetig weiter.

 

Begleite uns auf unserer Mission, als verantwortungsvolle und naturbewusste Menschen, natürliche, werthaltige und bio-zertifizierte Nährstoffe für unsere Tiere zur Verfügung zu stellen.