Hi! Ich bin Lydi und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und unserem Hund "Sunny", im schönen bayerischen Landshut. Ich möchte dir gerne erzählen, wieso wir Wolfsbacher Natur gegründet haben.

 

ZEICHEN DER ZEIT

Unser Zuhause in Bayern 

Wie so viele Menschen haben wir die "Zeichen der Zeit" erkannt und versuchen, wo immer es geht, bewusst im Einklang mit der Natur zu leben. Unser Zuhause ist ein 200 Jahre altes, denkmalgeschütztes Bauernhaus am Rande eines Naturschutzgebietes in Niederbayern. Dort bauen wir Obst und Gemüse in unserem Garten an und halten ein paar Hühner, Hasen und Forellen.

NACHHALTIGKEIT UND NATÜRLICHE LEBENSWEISE

Beim Einkaufen greifen wir seit Jahren zu bio-zertifizierten Produkten. Nur für unsere "Fellnasen" haben wir kein Geschäft gefunden, das unseren Anforderungen an eine natürliche, nachhaltige und regionale Produktion erfüllt hat. Das wollten wir ändern. Die Idee, rein natürliche, bio-zertifizierte Produkte für Hunde und Katzen anzubieten, war geboren. Und diese Idee, sie ließ uns nicht mehr los. 

MIT HUND UND BABY ON TOUR

Unser Zuhause auf Reisen

Im Herbst 2018 gingen wir auf unsere erste große Camper-Van-Reise durch Südeuropa und Marokko. Recht schnell merkten wir beim Anblick verschmutzter Strände und Wälder, dass nicht nur nachhaltig angebaute Produkte fehlen, sondern auch solche, die ohne Plastik auskommen, wiederverwendet oder kompostiert werden können. Noch von unterwegs knüpften wir die ersten Kontakte zu Tierheilpraktikern und Bio-Landwirten in Deutschland. Danach ging alles ganz schnell.

ERSTES NACHHALTIGES PRODUKT

 Unser erstes Öl

Unser erstes Produkt war das Wolfsbacher Bio Schwarzkümmelöl, umweltgerecht abgefüllt in eine Glasflasche mit Glaspipette und Kautschuk-Verschluss. Seitdem wächst das Sortiment von Wolfsbacher Natur stetig weiter. Wir verstehen, dass jeder Hund und jede Katze unterschiedlich ist und seine eigenen Bedürfnisse hat, deshalb bieten wir eine breite Palette an Snacks, Ölen, Ergänzungsfuttermitteln und Pflegeprodukten an, um sicherzustellen, dass jedes Haustier die richtige Fürsorge erhält, die es benötigt.

 

UNSERE MISSION

Begleite uns auf unserer Mission, als verantwortungsvolle und naturbewusste Menschen, natürliche, werthaltige und bio-zertifizierte Nährstoffe für unsere Tiere zur Verfügung zu stellen. Einen Teil unser Einnahmen spenden wir an die Organisation Plastic Free Planet. Mehr dazu findest du hier →

 

 

  

 

WAS UNS AUSZEICHNET